Donnerstag - 4. Tag

Fri, 27 Oct 2023 12:42:59 +0000 von Shannon Heidt

Der vierte Tag startete nach einem leckeren Frühstück mit Tanzen um so richtig wach zu werden. Danach ging es in die KU-Gruppen in der wir viel über Rassismus und Diskriminierung  geredet haben. Es ging um fragen wie: Hast du schonmal selbst Rassismus erlebt oder mitbekommen? Wie verhält man sich, wenn man mitbekommt das jemand belästigt wird? Was bedeutet Diskriminierung für Personen, die sie   erleben?
Nach den Nudeln mit Bolognese zum Mittagessen hatten wir in der Mittagspause Zeit zum Schlafen, um zum Strand  zu gehen und vielleicht noch eine Crêpe zu genießen oder Fußball zu spielen.
Am Nachmittag wurden acht Konfirmand:innen im Gottesdienst von Eva getauft. Dazu waren auch ihre Eltern und Familien eingeladen und wir konnten in großer Runde Gottesdienst feiern.
Daraufhin sind wir alle zusammen zum Strand gegangen um für ein Gruppenfoto zu posieren. In der Zwischenzeit hat Franziska für uns im Café Kakao und Tee zum Aufwärmen sowie Kekse als kleine Stärkung vorbereitet. Als wir also durchgefroren vom Strand  zurückkamen konnten wir uns alle im Café aufwärmen und Briefe an unsere Freunde schreiben.
Nach dem unterhaltsamen Abendbrot haben wir Schlag das Team gespielt. Die Konfis hatten viel Spaß beim Jenga, beim Regenschrimweitwurf oder beim Mario-Kart als sie das Team erfolgreich geschlagen haben.
Bei der Andacht haben wir uns Gedanken dazu gemacht wie wir uns Gott vorstellen. Danach ging es müde ins Bett und wir haben geschlafen. ^es

Bist du sicher?