Ankunft in Schönhagen

Mon, 17 Oct 2022 20:49:43 +0000 von Felix Pilz

"Cool, da ist das Meer!"
Und da wollten wir auch hin. Am frühen Nachmittag waren alle Busse in Schönhagen angekommen und unterWEGs konnte beginnen.
Nachdem alle ihre Wunschzimmeraufteilung von Freitag bekommen haben, ging es im Plenum weiter. Eine erste Begrüßung und dann in die Kleingruppen für einen Geländerundgang. Hier kamen die Kleingruppen untereinander in Kontakt und lernten sich kennen. Sie werden die kommende Woche gemeinsam den Konfirmand:innenunterricht erleben und Andachten feiern.

Nach dem Geländerundgang haben wir uns noch einmal mit allen an den Strand begeben. Hier gab es keine kleine Strandrallye. Denkmäler wurden gebaut, Schokolade gegessen und Fotos nachgestellt.

Zum Abschluss des Tages wurde es noch einmal wild. In einem bunten Quiz stellte sich das Team vor und einige Gruppen konnten Preise abräumen. Dann übernahmen Franziska und Felix um die gemeinsamen Regeln für die Woche vorzustellen und dann wurde das bis fat pony durch das Plenum gejagt.

Danach ging es noch einmal in die Kleingruppen, um gemeinsam Andacht zu feiern, bevor die Nachtwache ihren Dienst aufgenommen hat.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?