Der erste ganze Tage

Tue, 18 Oct 2022 21:05:18 +0000 von Felix Pilz

Es ist 7:30 Uhr und "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein!" schallt durch das Haus. Der Weckdienst ist unterwegs um uns aus unseren süßen Träumen zu wecken.
Nach einem Frühstück starten wir in den Kleingruppen mit dem Konfirmand:innenunterricht (KU) durch. Wir kommen über das Thema "Gebet" ins Gespräch. Wie kann man Gott ansprechen? Was kann mir ihr sagen? Und wie?
Zu den Gebetsanliegen "Dank. Bitte. Klage." haben wir Gebetsanhänger gebastelt.

Die Mittagspause haben viele von uns in der Sonne und am Meer verbracht. Um 15:00 Uhr ging es in die Workshops. Die Konfis konnten wählen, worauf sie Lust hatten. Minigolf, Werwolf, Fußball, Basketball, Schreibwerkstatt, Kreatives, Escaperoom, Gummihuhngolf und mehr standen auf dem Programm.

Nachdem alle einen bunten und schönen Nachmittag erlebt hatten, ging es nach dem Abendessen chaotisch weiter. Beim Chaosspiel mussten Zahlen gesucht und Aufgaben gelöst werden.

Am Abend wurde noch eine gemeinsame Andacht gefeiert in der wir weitere Gemeinsamkeiten zwischen uns gefunden haben.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?