Ein wirklich toller Tag.

Thu, 20 Oct 2022 11:36:33 +0000 von Felix Pilz

"Wann fühlst du dich frei? Was ist unverzichtbar um gemeinsam zu Leben?"
Mit diesen Fragen haben wir uns auf die Wege der Freiheit gemacht. 10 Gebote, die uns frei machen wollen.
"Du wirst nicht töten." Wie großartig und schön eine Welt wäre, wenn wir uns an diese Gebote halten und alle danach leben würden, das zeigten uns die Konfirmand:innen in Tagesschauen, Podcasts und Fotoreportagen.

Ganz in diesem Geist ging es am Nachmittag weiter. Ein großer Teil der Gruppe nutzte die Chance, sich auf Fahrräder zu schwingen und damit auf Entdeckungsreise zu gehen. Andere spielten Fußball, Gesellschaftsspiele oder läuteten das Weihnachtsfest mit Plätzchenbacken und passender Musik ein. Und der Rest legte die Beine hoch und war im Kino, spielte Wikingerschach oder oder oder.

Am Abend war die am häufigsten gestellte Frage: "Warum seht ihr alle so schick aus?" Das Team hatte sich in Schale geschmissen, denn es wurden Münzen gesetzt, in Krokodilmünder gefasst oder die Arme und Beine bei Twitter verbogen. Im Gesellschaftsspielcasino wurden 21 Spieltische angeboten an denen man setzen und gewinnen oder auch verlieren konnte.

Nach einem so vollen Tag, gab es natürlich trotzdem Teamsitzungen, Besprechungen des Leitungsteams und die Nachtwache drehte auch wieder ihre Runden.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?