Fünf Taufen und eine fette Party

Thu, 20 Oct 2022 21:19:01 +0000 von Felix Pilz

unterWEGs geht langsam dem Ende entgegen. Aber der vorletzte Tag hatte es noch einmal voll in sich. Am Vormittag konnte man die Spannung in den Unterrichtsgruppen spüren. Wir haben uns mit Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus beschäftigt. Es wurde nach eigenen Erfahrungen als Opfer und Täter:in geschaut und das eigene Verhalten in den Blick genommen.

Am Nachmittag passte einfach alles perfekt. Zumindest nachdem Martin die Autobatterie ausgebaut hatte um, die Lautsprecher mit an den Strand nehmen zu können. Denn dorthin tingelten alle, um die Taufe von Jonas, Tom, Lykka, Nick und Tom zu feiern.
Eine unvergessliche Taufe in der Ostsee bei strahlendem Sonnenschein, toller Musik und einer Tauferinnerung für alle anderen Konfirmand:innen.

Das Abendprogramm machte diesen wundervollen Tag rund und komplett. In der Quizshow "Schlag das Team" traten die Konfirmand:innen gegen das Team in verschiedenen Kategorien an. Das Vorbereitungsteam hatte unglaublich viel Liebe, Zeit, Können und Engagement in diesen Abend gesteckt und das merkte man an jeder Stelle.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?