Meer, Herbst und Sonnenschein

Sat, 05 Oct 2024 15:36:05 +0000 von Felix Pilz

Am Vormittag gingen die Konfirmand:innen und Teamer:innen wieder in sieben Gruppen und bauten gemeinsam Boote aus einfachen Materialien wie einem Besenstiel, Tüchern und Seilen. Mit diesen Booten begaben wir uns auf eine spannende Fantasiereise. Doch unser Schiff kenterte, und wir landeten schließlich alle auf einer einsamen Insel. Dort verbrachten wir die erste Nacht, und am nächsten Morgen machten wir uns auf die Suche nach Lebensmitteln, die wir in den Gruppen gerecht verteilten. Und das war die wirklich spannenden Herausforderung.
 Der Vormittag war geprägt von intensiven Gesprächen über das Zusammenleben und die Frage, welche Regeln wir für eine gerechtere Welt brauchen. In diesem Zusammenhang sprachen wir über die 10 Gebote und diskutierten, welche positiven Auswirkungen sie hätten, wenn sich alle Menschen daran halten würden.

Am Nachmittag genossen wir das perfekte Wetter und die Konfirmand:innen nahmen an verschiedenen Workshops teil. Es gab für jeden etwas: Eine Wanderung nach Hörnum, Ultimate Frisbee am Strand, Dart am Strand, eine entspannende Strandwanderung, aber auch kreative Aktivitäten wie Lego bauen, Basteln und Mario Kart spielen. Selbstverständlich hatte auch das Café mit der Poststation geöffnet.

Der Abend wurde richtig bunt auf unserem Jahrmarkt. Nach einem farbenfrohen Einzug, bei dem es eine Einradfahrerin, Jongleur:innen und Musik gab, erwarteten die Konfirmand:innen zahlreiche Stände mit lustigen Aktivitäten. Es gab Zaubertricks, Entenangeln, Sackhüpfen, Popcorn und vieles mehr.
 Die Andacht am Abend griff das Thema eigene und gemeinsame Träume auf, insbesondere die Visionen für eine bessere Welt, die wir gemeinsam gestalten wollen.
^fp
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?